Verschoben auf den 6.2.2026 - Jul Schirren-Langowski liest aus dem Buch "100x Das Letzte" sowie "The Best of...." - Veröffentlichte und unveröffentlichte Lyrik und Prosa
- KulturFleck

- 26. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Entgegen der Ankündigung in der Zeitung findet die Lesung nicht am 19.09.2025 statt. Sie wurde auf den 6.2.2026 verschoben. Jul Schirren-Langowski ist bei seinen zählbaren Lesern mindestens so bekannt wie ein Hund. Jul schreibt Gedichte, für die sich kein Schwein interessiert. Darum liest Schirren-Langowski diese. Und Prosa. Menschen und Leute sind herzlich eingeladen. Der Kieler Lyriker präsentiert eine Art Querschnitt aus ungefähr 40 Jahren Wort-Spielen. Aber ganz im Ernst: Dieser Abend könnte unterhaltsam werden. Wovon handeln die Gedichte? Von Theremin bis Grottenolm ist fast alles dabei. Wird es langweilig? Eventuell, viele Gedichte sind kurz, einige sogar kürzer noch als die Aufmerksamkeit so mancher ZuhörerInnen, andere aber hinwiederum erscheinen ungefähr so lang, wie es sich gehört. Auch das lyrische Ich wird sich persönlich zu Wort melden. Und in der Pause steht der Autor für die Beantwortung zahlreicher Phrasen zur Verfügung.
Veranstaltungsort ist das Kulturhaus des KulturFleck in Fleckeby, Schustergang 2. Termin: 6.2.2026 um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der Hut geht rum. Foto: Der Autor selbst (der mit der Mütze).
(Anmerkung: Text vom Autor selbst!)





Kommentare